Hauptseite

Aus WiGoWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Willkommen im Wiki des Wiesbadener Go-Clubs!

An dieser Stelle findet Ihr alles rund um das asiatische Brettspiel Go - speziell in Wiesbaden und Umgebung. Wir haben unseren Spieltreff im Jahr 2003 gegründet und treffen uns seitdem regelmäßig im Kulturpalast Wiesbaden. Wir besuchen ab und zu Turniere und veranstalten einmal jährlich unser eigenes WIGO-Turnier. Anfänger und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

Aktuelles

Nächster Spielabend

Wir spielen zukünftig alle zwei Wochen am Donnerstag.

Nächster Termin: am Donnerstag, den 7. Juli 2016, diesmal schon ab 19:00 Uhr im Kulturpalast Wiesbaden.
Achtung: ab 21 Uhr wird das EM-Halbfinale im Kupa live übertragen- es wird also laut und voll...

Danach ist dann SOMMERPAUSE im Kupa. Wann es mit Go weitergeht, wird hier veröffentlicht.







Grauer Star Wiesbaden

Bundesliga

ABSTIEG - NA UND? Nach drei Jahren in Liga 3 und immer knapp vermiedenen Abstiegen hat es uns in diesem Jahr tatsächlich erwischt. Gründe waren die doch nicht so starke Mannschaftsleistung und schlechte Nerven in wichtigen Spielen (u.a. in der Relegation). Wir freuen uns schon auf Liga 4 mit vielen neuen Gegnern und sicherlich spannenden Spielen! Den Wiederaufstieg nehmen wir uns realistischerweise eher nicht vor...
Update nach dem 6. Spieltag: Überraschend stehen wir auf dem 2. Tabellenplatz, wobei wir allerdings kein leichtes Restprogramm haben.


Aktivitäten

WIGO-Turnier

Das WIGO-Turnier findet zunächst einmal nicht statt.

Unser weihnachtliches WIGO-13er-Turnier wird irgendwann im Dezember ausgetragen.

Turnierkalender im Mai: Darmstadt (siehe [1])


Top - Meldungen

WiGo goes QR • Planung • 8. WIGO-Turnier • 3. Glühweinturnier • Bücherliste schon wieder größer und schöner • Groundhopping •  Matchbox

Persönliche Werkzeuge